Montag, 12. Mai 2008

Warum der Schuh beim Gehen weiter wird


Der spirituelle Jakobsweg-Coach

160 Seiten, 18 sw-Abb., 11,5 x 18,5 cm,
Broschur
ISBN 978-3-7022-2824-8
Tyrolia-Verlag, Innsbruck-Wien
2007
€ 12,90 / SFr. 23,80



Den Jakobsweg spirituell erleben

Ob Wallfahrer, Welt-Wanderer und Wellness-Walker: Der Jakobsweg hat für die meisten Menschen mehr als nur die geografische Dimension. Der Weg, den die Füße abschreiten, ist Symbol für einen inneren Aufbruch, für ein inneres Mühen, für ein inneres Weiterwachsen-Wollen.
Nicht immer aber ist es so einfach, die jeweilige Herausforderung zu erkennen und zu meistern. Raimund Joos hat deshalb – schöpfend aus seiner reichen eigenen Weg-Erfahrung – diesen „etwas anderen“ Jakobsweg- und Pilgerführer geschrieben. Er begleitet damit den Leser als diskreter, aber kompetenter Coach auf seinem inneren Weg nach Santiago.

Tipp:
  • Für jeden, der beim Gehen auch in die Tiefe gehen möchte
  • Unaufdringlich, weltanschaulich offen, aber persönlich geschrieben
  • Leitet in mehreren Schritten zu besserer Selbst- und Welterkenntnis an, bevor schließlich die Frage nach Gott berührt wird.


Der Autor:
RAIMUND JOOS lebt in Eichstätt am ostbayrischen Jakobsweg. Er studierte Pädagogik, Spanisch und Theologie und ist in den Bereichen Praktikumbetreuung, Erwachsenenbildung und Hochschulorganisation tätig. Seit seiner Jugend ist er auf verschiedenen Jakobswegen in Spanien, Frankreich und Deutschland unterwegs und arbeitete auch als Herbergsvater.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Blödsinn, der Fuss wird weiter, drückt dann gegen den Schuh und reibt sich. Deshalb Wanderstiefel mindestens ein halbe Nummer grösser kaufen.

U. Wetzel hat gesagt…

Halbe Nummer reicht nicht. Besser 2 Nr. größer. Ich habe es ausprobiert und nach über 850 km in Santiago ohne Blasen oder sonstige Probleme im Juni 2008 angekommen.

U. Wetzel

Admin hat gesagt…

Zudem passt dann noch eine Damenbinde als Sohle zur Schweißaufnahme rein ;-).
Allerdings mag ich persönlich nicht wenn der Fuß nicht gehalten wird und im Schuh sich seitlich bewegen kann und reibt.